Montag, 20. April 2015

Landesmeisterschaft 2015 - ÖRV - HSV - Böheimkirchen


Die diesjährige Landesmeisterschaft begann dieses Mal schon am Freitag für einige uns. Iris und Doris waren so mutig und starteten als erste, von uns, am Freitag.
Wenn beide gewusst hätten welches Wetter sie erwartet, wären sie wahrscheinlich erst am Sonntag gestartet.

Ash und Iris begannen als erstes Paar in der BgH-3. Natürlich bei starkem Regen. Ash war sehr brav. Leider fehlte ihm der Rücksprung bei der A-Wand. Am Video sieht es so aus, als hätte er dem Richter das Bringholz geben wollen :-) Wir sind mit der Leistung aber zufrieden, es hätte schlimmer sein können. - Außerdem freuten wir uns über alle Positionen.


Nach einer kurzen Wartezeit kamen Lisa und Lino in einem Pärchen dran. Lisa ging als erste an den Start. Auf Grund der Wetterverhältnisse machte Lisa zum Schluss nicht mal mehr eine Grundstellung. - Verständlich für alle Anwesenden. - Unserem ältesten Vierbeiner können wir das verzeihen.


Als nächstes war Lino dran. Auch ihm gefiel das Wetter nicht so ganz. Er bewies uns, dass ganz kurzhaarige Hunde auch etwas gegen das Wasser von oben und unten haben. :-)
Leider hatte Frauli schon beim Ablegen kein Mitleid mit Lino. Anschließend ging es an den Rest der Unterordnung. Auch hier hatte Doris kein Mitleid, obwohl er sie mit seinen Gesichtsausdruck sooooo drum gebeten hat aufzuhören. Aber trotz Wasser von oben und unten machte er seine Sache sehr gut und wir können stolz auf ihn sein.


Am Sonntag ging der Rest unserer lustigen Truppe an den Start. In der Früh war es etwas kühl wurde aber im Laufe des Tages warm und es blieb vor allem trocken.

Birgit startete gleich als erste mit Bo. Bo war ausgeschlafen. Von Birgit konnte man das nicht sagen. :-) Bo brauchte am Anfang etwas Zeit um sich "einzugehen" - fing sich aber - und zeigte eine sehr schöne Arbeit. - Nicht ganz "unschuldig" an der Unkonzentriertheit von Bo war natürlich Herrchen, Bo musste immer wieder schauen wo er sich gerade aufhält. Aber wir sind auf unsere junge und unerfahrene Hündin mächtig stolz.


Wir mussten nicht lange warten, folgte Albin mit Aro. Aro war dieses Mal wieder sehr übermütig und zeigte wie viel Zunder in ihm steckt. Albin und Aro machten das Beste daraus. Nach einer ganz passablen Leistung zeigte Aro seine Hundeführerbezogenheit und stand beim Ablegen auf. Wir wissen alle wie Aro gehen kann, jetzt ist es an Albin in auch so durch eine Prüfung zu bringen :-) Wir freuen uns schon, wenn euch das Ganze einmal "aufgeht".


Und schon war auch Birgit mit Cary am Start. Dieses Mal zeigte Cary, dass sie das ganze vielleicht doch nicht so gern mag. Auch die aufmunternden Wort von Birgit halfen nicht wirklich. Sie hatten leichte Kommunikationsprobleme, wie man sieht. Aber sie kann uns ja auch nicht jedes Mal retten. - Vielleicht rettet sie beim nächsten Mal wieder unsere Ehre.


Als nächste startete Claudia mit Ashley - ihr erster Auswärtsturierstart. Zu Beginn war Ashley leider sehr unkonzentriert und zeigte, dass sie noch nicht so sicher ist. Claudia meisterte dies aber bravurös und zog ihr Ding durch. - Dies mit Erfolg. Beide zeigten uns was in ihnen steckt. - Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs.


Am Nachmittag ging dann Jennifer und Herwig ins "Rennen". Jennifer ging zuerst mit Acoda. Beide zeigten eine tolle Arbeit, obwohl auch hier am Anfang das Ganze nicht ganz "rund" war. Leider hatten sie aber einen Positionsfehler und beim Ablegen dürfte ein Stein gelegen sein, da der Hintern kurz in die Höhe wanderte. Wir freuen uns sehr, dass sie uns so toll unterstützen.


Anschließend mussten sich Herwig und Vienna "behaupten". Nachdem Herwig einen kurzen Stop eingelegte um Vienna zu zeigen, dass man auch während eines Turnieres folgen soll, funktionierte das Ganze recht gut. Vienna war wieder einmal für alle ein Hingucker. Sie zeigte sich z.B. beim Bringen von ihrer besten Seite und prüfte, ob wir sie alle sehen. Vienna ist wirklich ihr Geld wert.


Nach einer längeren Pause kamen dann Eva und Henry an die Reihe. Leider roch der Boden zu gut, und in die Hündin, die mit ihm ging, hat er sich auf der Stelle verliebt :-) - Eva versuchte ihr Bestes und Henry machte irgendwie mit. Berühmt werden beide mit der Leistung nicht - aber sie hatten den Mut anzutreten, was man von anderen leider nicht sagen kann.



Wir bedanken uns bei unserem Fanclub, Kameraleuten und Fotografen. - Ohne euch wäre keine Berichterstattung möglich. 
Bitte entschuldigt, dass die Fotos nicht der Reihe nach online sind, da wir mit verschiedenen Kameras gearbeitet haben, und wir uns, als Chaoten, das Recht herausnehmen, diese nicht zu sortieren. :-)







































































































































































 



























































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen