Montag, 15. September 2014

Dabei sein ist alles - Breitensportlandesmeisterschaft

Gestern, am 14. September starteten einige unserer Chaoten bei der Breitensport-Landesmeisterschaft in Gr. Siegharts.
Nachdem wir noch immer nicht genau wussten nach welchen Kriterien die einzelnen Übungen und Bewerbe bewertet werden, taten wir wieder einmal unser Bestes. Wie wir bald feststellen mussten, ist das für eine Landesmeisterschaft nicht gut genug :-)
Aber wir haben uns nicht entmutigen lassen und zogen die Bewerbe durch. Auf alle Fälle war es wieder einmal ein lustiger Sonntag für uns.
Leider konnte Eva nicht mitmachen, da Henry verletzt ist.

Als erste schickten wir Iris mit Ash in den "Krieg". Hierbei haben wir gelernt, dass bei den Laufbewerben keiner den Hund "fangen" darf, da davon ausgegangen wird, dass der Hund eh allen wohlgesonnen ist - und nichts tut :-) - Alle die Ash kennen - wissen, dass das bei ihm nicht immer der Fall ist. - Aber was solls.

Als nächstest ging Herwig mit Cary an den Start. Beide zeigten eine tolle Leistung und blamierten uns nicht. - Cary "rettet" die Chaoten auch im Breitensport.

Nach den beiden waren Iris und Lisa an der Reihe. Beide zeigten eine sehr "durchwachsene" Leistung.

Albin "kämpfte" sich mit Aro durch die Bewerbe. Aro zeigte seinen jugendlichen Leichtsinn, der bei diesem Bewerben leider nicht so gerne gesehen wird. :-) Leider stürzte Albin beim 3. Laufbewerb. Aus diesem Grund startete er die restlichen Bewerbe nicht mehr.

Unser Lisa ging mit Pia an den Start. Leider hatte Pia eine etwas andere Einstellung zu den Laufbewerben als Frauchen. 

Als letztes zeigte Herwig mit Vienna sein Können. Hierbei können wir wieder einmal sagen: Die Maissauer Chaoten haben einen der wenigen Deutschen Pinscher im Verein der sich auch auf Turniere "traut". :-)

Wir haben auch gelernt, dass wir unseren Hunden lernen müssen - einfach nur gerade aus zu laufen und die Hindernisse die stehen einfach zu absolvieren. - Das werden wir üben, üben, üben,....

Ein herzliches Dankeschön an unsere Kamerafrau Gerlinde und Kameramann Franz. Hier in gewohnter Manier die, nicht aussortierten, Fotos unseres "Vereinsopas" Ossi und seines Vertreters Werner:


























































































































































































































































































































































































































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen