Montag, 1. Juni 2015

Brauereiturnier SVÖ Schwechat - 3. Platz in der Mannschaftswertung

Letzten Sonntag, dem 31. Mai starteten wir beim Brauereiturnier beim SVÖ Schwechat. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Chaoten ihr Können unter Beweis stellen.

Zuerst ging unsere Birgit mit Bo an den Start. Obwohl Birgit mit der Leistung nicht sehr zufrieden war - ja, ehrlich gesagt, die Leinenführigkeit und Freifolge könnten schöner sein - erreichten sie 90 Punkte. 


Als nächster war Albin mit Aro dran. Nachdem er mit dem Ablegen begann wussten wir, das sich ein vorzüglich nicht mehr ausgehen wird. Denn Aro fand das ablegen zu fad und beschloss lieber bei seinem Herrl zu bleiben. - Nach  dem Ablegen zeigten aber beide eine passable Leistung und erreichten insgesamt 81 Punkte. 


Nach kurzer Pause für uns, war Claudia mit Ashley am Start. Beide gingen die BgH 2 wie zwei alte Hasen und erreichten immerhin 88 Punkte. Ja, wir wissen auch die Leinenführigkeit und die Freifolge gehören geübt. Aber wir waren sehr stolz auf das Bringen und Voran. Denn immerhin - werden wir unserem Namen gerecht und starten auf den meisten Turnieren ohne vorher einzustellen, das heißt das Voran bei unseren Hunden muss sitzen :-)


Nach der Mittagspause wagten sich Jennifer uns Iris in die BgH 3. Leider hatte Jennifer mit Acoda einen Positionsfehler. Ja, wenn der nicht gewesen wäre hätte sie um die Pokalränge mitgemischt. - Aber was wäre wenn. Immerhin, samt Fehler, 91 Punkte.


Iris und Ash hatten dieses Mal einige Kommunikationsschwierigkeiten. Oder hat Ash wirklich das Platz und Sitz verlernt? - Wir werden es beim nächsten Mal feststellen. Nach dem "Durchwurtschteln" kamen doch noch 78 Punkte zusammen. Aber Ash zeigte dieses Mal 2 Mal Bingen ohne einen Knautscher. - Wer den Hund kennt, weiß dass das viel wert ist.


Erwin und Herwig (Ernst) kamen dann in einem Pärchen zusammen dran. Tina und Erwin gingen dieses Mal schon motivierter als beim letzten Mal. Leider gab es kleine Schwierigkeiten - aber sonst hätten wir ja nichts mehr zu trainieren :-) - Nachdem beide aber auch erst seit diesem Jahr bei uns dabei sind - haben sie sich wieder gesteigert - dieses Mal auf 77 Punkte. - Weiter so!


Herwig uns Vienna waren die nächsten - na ja. Wir vermuten Mal, dass das Bringen über die A-Wand auf Herwigs Kappe geht. - Somit hat er seiner Vienna eine Menge Punkte genommen. Ja - die Positionen könnten auch teilweise ein wenig besser sein :-) - Aber er erreichte 70 Punkte. 


Als letzte von uns startete Jennifer mit Antia. Beide legten eine solide Leistung ab. - Vor allem ohne wirklich BgH 3 ernsthaft zu üben. - Nachdem sich auch hier eine Postionsfehler eingeschlichen hatte erreichten beide stolze 89 Punkte. Bei Jennifer und ihren Hunde ist uns eines klar geworden - für das Sitz können beide Hunde nichts - wir glauben es muss ganz einfach an Jennifer liegen :-)


In der Einzelwertung haben wir uns recht tapfer geschlagen - aufs Podest ist leider keiner von uns gekommen - aber fast. Aber dafür konnten die 3 Mädels in der Mannschaft wieder den 3. Platz erringen. - Wir sind stolz auf euch. Das 2. Chaotenteam erreichte Platz 10.

Auch wenn wir "nur" auf Freundschaftsturniere fahren, freuen wir uns über solche Erfolge. Denn wir haben an Turniertagen immer einen Tag mit Freunden und unterhalten uns prächtig. Sicher der sportliche Anreiz ist auch dabei. Aber wenn es einmal nicht so klappt sind wir auf keinen böse und schon gar nicht auf unsere Hunde . Denn wie wir wissen: Schuld ist immer die Person am anderen Ende der Leine. Wir fahren auf Turniere um dazuzulernen und Erfahrungen zu sammeln. Denn Trainingsweltmeister kann jeder werden. - Aber sich der Herausforderung stellen, und bei einem Turnier anzutreten ist ganz etwas anderes. Darum sind wir stolz, so eine bunt gemischte Mannschaft zu sein, die gemeinsame Tage auf den verschiedensten Hundeplätzen verbringen.




























































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen